Die Südwestküste von Portugal
ist ein wahres Surfparadies

Odeceixe Surf Camp | Algarve Portugal

Lerne surfen
an den Stränden des Naturparks
der Westalgarve.

Odeceixe Surf Camp | Algarve Portugal

Perfekte Bedingungen für Anfänger

Sandbänke und kleine Wellen

Sichere Surfbedingungen

Odeceixe Surf Camp | Algarve Portugal

Grosse Auswahl an Surfboards in verschiedenen Größen und
neue Surfanzüge Wir halten unser Equipment stets up-to-date.

Willkommen bei der Odeceixe Surf School

Surf School Algarve Portugal

Die Südwestküste von Portugal ist ein wahres Surfparadies Die ungebrochenen Wellen die vom Atlantik an den Strand rollen, sind die perfekte Trainingsgrundlage für die Entwicklung deiner Surf-Fähigkeiten. Die Surfschule befindet sich direkt am Strand von Odeceixe.

Es gibt jeweils 2 Surfstunden am Tag. Die morgendliche Session beginnt um 11.00 Uhr, nachmittags um 16.00 Uhr. Jede Surfstunde dauert 90 Minuten und die Surfklassen sind auf 8 Schüler pro Surflehrer begrenzt.

Unsere Surflehrer sind alle zertifiziert durch die portugiesische “Surfing Federation” und alle haben eine Ausbildung zum Rettungsschwimmer.

Die Trainingssprache ist englisch oder portugiesisch.

Die Bedingungen sind perfekt für Anfänger durch die natürlichen Sandbänke und die sanften Wellen im “Weiß-Wasser-Berreich”. Dies garantiert sichere Surf Bedingungen. Nach wenigen Stunden wirst Du in der Lage sein auf dem Brett zu stehen und ab dem Moment, wo du dich sicher genug fühlst, wirst du mit deinem Lehrer weiter raus in die grünen Wellen gehen.

DIE ODECEIXE SURF SCHOOL BIETET SURFEN AN FOLGENDEN STRÄNDEN AN:

Der Strand von Odeceixe

Der Strand von Odeceixe hat viele Wellen direkt an der Ozeanseite, perfekt für Surfer und Bodyboarder. Der friedliche Strand riecht nach den Zistrosen und vom oberen Abschnitt kann man wunderbare Sonnenuntergänge und die Landschaft beobachten. Der Grenzfluss Seixe, der die Algarve vom Alentejo trennt, mündet direkt am Strand in den Atlantik

Amoreira beach

Dieser Strand liegt direkt an der Mündung vom “Fluss aus Aljezur”, der eine Lagune formt und von grosser natürlicher Schönheit ist. Entlang des Flusses kannst du durch die Dünen wandern oder dich vorm Wind schützen. Bei Ebbe entstehen kleine Pools am Strand, die für Kinder einen Riesenspaß machen.

.

Arrifana beach

Der Strand liegt in einer muschelförmigen Bucht, beschützt vom kalten Nordwind. Eine kleine Gruppen von Fischerbooten fahren hier hinaus und der Strand ist lang und schmal begrenzt durch die hohen schwarzen Felsen. Arrifana ist sehr beliebt, bei vielen Surfern und Bodyboardern.

Monte Clerigo beach

Am Strand von Monte Clerigo kannst du in vielen kleinen Naturpools zwischen den Felsen schwimmen, wenn die Ebbe alles freigibt. Im Hinterland befinden sich im Tal eindrucksvolle Sanddünen. Es gibt einen fabelhaften Panoramablick, wenn Du von oben zum Strand herunter spazierst.

ODECEIXE SURF SCHOOL | 5 GUTE GRÜNDE

  • ERFAHRUNG

    Wir arbeiten seit 2008 als Surfschule vor Ort und ale unsere Surflehrer sind FPS zertifiziert und haben viele Jahre eigene Surferfahrungen und Coaching Fähigkeiten. Bei TripAdvisor sind wir mit 4.5 von 5 bewertet.

  • COMFORT

    Buche eine Surf- oder Coachingstunde und wir kümmern uns um den Rest. Wir holen Dich ab und bringen Dich zum Strand und wieder zurück. Wir haben jegliches Equipment vor Ort, ob Neoprenanzüge, Surfbretter oder Sonnenschutz. Wir können Dir sogar die besten Plätze für den Snack nach dem Surfen zeigen.

  • SICHERHEIT

    Alle unsere Surflehrer sind zertifizierte Rettungsschwimmer und trainiert dich in jeder Situation im Wasser zu begleiten, so dass Du einfach ganz entspannt das Abenteuer “Surfen” geniessen kannst.

  • SURFSPOTS

    Wir sind lizensiert Surfstunden an den verschiedenen herrlichen Stränden in der Nähe von Odeceixe durchzuführen. Wir beobachten konstant den Wind und die Dünung, um dich an die Strände mit den besten und sichersten Bedingungen zu führen.

  • SONNE

    Odeceixe ist mit einem exzellenten Klima gesegnet und wir haben im Schnitt 300 Tage Sonnenschein pro Jahr.

© 2018 Odeceixe Surf School. All rights reserved. | Web4Pros

The southwest coast of Portugal
is a surfer’s paradise

Odeceixe Surf Camp | Algarve Portugal

Learn to surf
one of the most sheltered beaches
on the western Algarve

Odeceixe Surf Camp | Algarve Portugal

Perfect conditions for beginners

Sandbanks and the small waves

Safe surfing conditions

Odeceixe Surf Camp | Algarve Portugal

Huge selection of surfboards in various sizes
and brand new wetsuits. We keep our equipment up to date.

Welcome to Odeceixe Surf School

Surf School Algarve PortugalThe southwest coast of Portugal is a surfer’s paradise. The unbroken waves rolling in from the Atlantic are perfect for training ones/your surfing skills. The school is located on Odeceixe beach where classes are held.

Lessons are two times per day. The morning session starts at 11.00h (11 a.m.). The afternoon lesson is at 16.00h (4 p.m.). These are indication times only as the instructors sometimes wait until the tide is in a better condition to go surfing. One session lasts 1.5 hours.
Our instructors are local surfers certified by the Portuguese Surfing Federation, all of whom have lifeguard licenses and a huge knowledge of the region’s beaches and its conditions.

The classes are made with a maximum of 8 students per instructor. Instructions are given in English or Portuguese.

Conditions are perfect for beginners because the sandbanks and the small waves in the white water provides comfortable and safe surfing conditions. After a few lessons you should be able to stand up on your board and in time you’ll be confident enough to go outside (surf in the ‘green’water, further into the sea) with your instructor.

ODECEIXE SURF SCHOOL HAS THE FOLLOWING FAVOURITE BEACHES TO TEACH SURFING:

Odeceixe beach

Odeceixe beach has many waves on the ocean side, perfect for surfers and body boarders. This peaceful beach smells of rock roses. The top of the stone stairs is a perfect spot to watch the sunset and the landscape. The river Seixe in the middle of the sand sets the border between the Alentejo and the Algarve.

Amoreira beach

This beach lies at the mouth of the River of Aljezur, which forms a lagoon system of great natural beauty. Along the river you can walk through the sand dunes or hide from the wind. At low tide, small pools are formed in the sand, which are a lot of fun for children.

Arrifana beach

This beach lies in a beautiful shell-shaped cove, sheltered from the cold north wind. There is a small group of fishing boats and the beach is long and narrow, being bordered by high black cliffs. Arrifana is a popular beach among surfers and body boarders.

Monte Clerigo beach

At Monte Clerigo beach you can swim in the various natural pools that form amongst the rocks and are revealed as the tide goes out. Inland are some impressive sand dunes, lying on either side of the beautiful valley. There is a fabulous panoramic view to be enjoyed as you walk down to the beach.

ODECEIXE SURF SCHOOL | 5 GOOD REASONS

  • EXPERIENCE

    Odeceixe Surf School has been operating since 2008 and all our instructors are FPS certified and have many years of real-life surf coaching experience. We’re rated 4.5 out of 5 on TripAdvisor too.

  • EASE

    Book a surf lesson or coaching session with us and we’ll take care of the rest. We’ll pick you up and transfer you to the beach (and take you back again!). We’ll provide everything you’ll need, from wetsuits and surfboards to sunscreen. We’ll even suggest where to go for the best post-surf snacks.

  • SAFETY

    All our surfing instructors are certified lifeguards trained to respond to any situation on the beach or in the water, so you can relax and enjoy the experience of learning to surf.

  • LOCATION

    We are licensed to run surf lessons at several beautiful beaches near Odeceixe and constantly monitor the wind and swell conditions to ensure we take you to the beach with the best, safest conditions for you.

  • SUNSHINE

    Odeceixe is blessed with a benign climate and gets about 300 sunny days a year.

© 2018 Odeceixe Surf School. All rights reserved. | Web4Pros